Eischers Weinkeller

 

Unser Weinkeller hat schon viel gesehen: Jahrzehntelang diente er als Produktions- und Lagerungsstätte von edlen Tröpfchen oder Vorräten, dabei kann das alte G´wölb doch viel mehr als nur das! Wir haben den ältesten Weinkeller Neustifts für unsere Gäste zugänglich gemacht, und verwahren dort nicht nur verschiedenste Weinsorten von Topwinzern aus Österreich sondern haben daraus auch noch einen Ort für Veranstaltungen der besonderen Art geschaffen. Aber nicht nur unsere Gäste wissen den Weinkeller der besonderen Art zu schätzen – sogar Filmcrews haben hier schon die ein oder andere Szene gedreht, zuletzt war unsere Vinothek Drehort der beliebten Schärdinger Werbung.

Eischers hervorragende Weine

Feine Weine aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

Die Vinothek „Der Weinkeller“ versetzt die Besucher und Weingenießer beim Hinabsteigen in den historischen Keller in Erstaunen. Der Kontrast zwischen altem Ziegelgewölbe und Glaselementen, gerahmt von Stahl, gepaart mit puristischen Beleuchtungskörpern, lässt unsere Gäste zuerst innehalten.
Beim Genuss von hervorragenden Weinen von Winzern aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, begleitet von ausgewählten Käsesorten und anderen Schlemmereien wird die Einzigartigkeit dieser Lokation immer wieder besprochen und genossen. Gern steigen unsere Heurigengäste in den Weinkeller und holen sich das eine oder andere Probeachterl oder eine Bouteille mit hinauf ins Heurigenlokal.
Beliebt ist „Der Weinkeller“ auch als Begrüßungsort für Feierlichkeiten. Bei Vorspeisenschmankerln, gereicht mit Wein oder Sekt, stimmen sich die Gäste auf Feste mit hausgemachten üppigen Buffets ein.